Kommentar von intensivkurs am 28.06.2007 00:15:33 
Besten Dank
für das Arbeitsblatt. Velleicht sollte man die Vorsilben noch stärker markieren, damit die Schüler genau diese erkennen; evtl. auch eine Verbtabelle (z.B. PONS)einsetzen, in der sie Vorsilben markiert sind.

Kommentar von bakunix am 01.07.2007 08:51:30 
zu intensivkurs
Die Vorlage ist eine Word-Datei. Du kannst sie ja problemlos für Dich verändern rsp. in Deinem Sinne verbessern.

Kommentar von ennasus26 am 13.10.2011 23:30:27 
super, vielen dank
ich suchte etwas zur übung des prädikats und fand dein ab - klasse, danke dafür - und der beispielsatz passt prima - ich habe eine delfinklasse :o))

Kommentar von madeleine3006 am 22.04.2012 15:06:18 
Vielen Dank!
Gute Übung! Auch für eine schwache 5. Klasse (HS)

Kommentar von tiiine85 am 04.04.2013 09:30:48 
Schön,
dass es für diese Sonderfälle ein gutes Arbeitsblatt gibt. Ich finde auch die Idee, dass die Verben zuerst in ihrer zusammengesetzten Formen dort stehen, die Schüler selber die Sätze formulieren und erkennen, dass sich dabei die Vorsilben abtrennen super. Dankeschön.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können