Kommentar von hellg0815 am 29.06.2007 14:12:58 
Frage zum Ablauf des Spieles
Ziehen die Schüler die Kärtchen? Danke für deine Idee.HellG0815

Kommentar von sahara14 am 29.06.2007 14:16:34 
Bewegungsspiel
Ich lasse das Spiel als Würfelspiel spielen und die Kärtchen sind Ereigniskärtchen, die man ziehen muss, wenn man auf ein markiertes Feld kommt. Das erhöht meines Erachtens den Reiz des Spiels. Stimmt, das habe ich im Kommentar zu schreiben vergessen. Gruß und danke für den Hinweis Sahara

Kommentar von sheera am 29.06.2007 15:48:02 
Tolle Idee
bin echt begeistert. Kommt in meinen Vertretungsstd. Ordner... die nächsten 5er oder 6er werden sich freuen :) DANKE!

Kommentar von sheera am 29.06.2007 15:51:25 
noch eine Frage...
wird das Spiel mit der gesamten Klasse am OHP gespielt..oder wie groß sind die einzelnen Gruppen? LG, sheera

Kommentar von christeli am 29.06.2007 19:26:36 
toll
Diese Kärtchen sind super und ganz toll für einen anstrengenden Tag. Vielen Dank auch für die ergänzenden Hinweise. Ich werde die Spiele im neuen Schuljahr in der 5. Klasse einsetzen. Christeli

Kommentar von pmu am 29.06.2007 19:47:14 
Dieses Bewegungsspiel
klingt wirklich toll. Und ist für das Ende eines Schuljahres erst recht nicht zu verachten. Aber auch ich habe die Frage: Sind die Hygroglyphen gewollt oder hast du eine Schrift verwendet, die ich nicht installiert habe? Danke für dieses tolle Material sagt pmu

Kommentar von sahara14 am 29.06.2007 23:41:10 
Ich habe keine Ahnung...
... was für Buchstaben das sind - ich vermute arabische und/oder hebräische! Ich habe sie einfach als Anreiz für die Schüler und als Abwechslung bzw. Konzentrationsübung aus einem Schreibprogramm eingegeben (und hoffe dass es keine Schimpfworte sind ;-) ). Ich spiele das Spiel in verschiedenen Gruppen in der Klasse als Würfelspiel, habe es mir also selbst 6x kopiert, sodass jede Gruppe ihre eigenen (farblich verschiedenen) Ereigniskärtchen hat. Die Schüler spielen auf einem beliebigen Spielplan (Würfelspiel) mit gekennzeichneten Ereignisfeldern. Nur wer auf ein markiertes Feld kommt, darf ein Kärtchen ziehen und muss dann das machen, was drauf steht. Sorry, das habe ich im Eingangstext vergessen zu schreiben. Viel Spaß beim Spielen Sahara

Kommentar von joqui am 30.06.2007 23:33:42 
das klingt ja total nett!
Danke, ich hab ja noch fast 4 Wochen bis zum Ende, da kann ich es in meiner vierten Klasse sicher mal einbauen! Supernette Idee! joqui

Kommentar von intensivkurs am 02.07.2007 00:23:03 
Super Idee von dir,
werde ich zu Beginn des nächsten Schuljahres mit meinen DaZ-Schülern durchführen; ist gleichzeitig eine Kontrolle der Lesekompetenz; vielen Dank.

Kommentar von katalla am 13.07.2007 16:35:24 
Toll
Man kann es wirklich sehr gut anwenden. Caterina

Kommentar von kessy2310 am 09.09.2007 11:23:13 
Tolle Idee!
Echt tolle Idee- werde dieses Spiel mit Sicherheit anwenden!

Kommentar von balule am 10.12.2007 19:19:24 
Danke!
Habe die Kästchen versetzt (8 auf einer Seite), die Schrift vergrößert (18), auf Folie kopiert und einzeln abgedeckt. Klasse in zwei Gruppen geteilt und gegeneinander spielen lassen. So müssen alle lesen ;o) Super spaßig!!

Kommentar von wieli am 11.07.2008 11:54:26 
Super,
für meine nun 3. klasse werde ich es noch etwas vereinfachen und die OHP-Idee aufnehmen. Danke für die Idee!!!!

Kommentar von pingu0815 am 18.05.2009 12:44:01 
Klasse!
Freue mich schon drauf, das Spiel auszuprobieren! :o)

Kommentar von donnadarma am 04.10.2009 18:07:36 
Eben erst entdeckt
Super Spielidee, die ich mit meiner 5. Klasse ausprobiere. Danke und lG donna

Kommentar von andrio am 11.10.2009 13:02:59 
Spaßfaktor hoch
Super Idee- ich werde das Spiel gleich Morgen früh ausprobieren!! DANKE andrio

Kommentar von hops am 11.10.2009 13:15:21 
Sowohl als Auflockerung
und auch bei den Schülern zu festigung bestimmter inhalte sicher beliebt. Danke schön für deine erweiterbare, fröhliche Idee. LG hops

Kommentar von fraurottenmaier am 24.11.2009 17:57:07 
Ich freu´mich schon...
Warum habe ich in meiner Kindheit nicht so tolle Spiele...ach, egal! Ich versuch´s besser zu machen! Vielen Dank für die tolle Idee...für einen regnerischen Herbsttag genau das richtige Spiel!

Kommentar von graurock am 12.06.2011 09:59:06 
Klngt richtig gut!
Wird garantiert eingesetzt! Danke!

Kommentar von redherring am 10.01.2012 20:22:27 
Toll
Gute Idee, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke!

Kommentar von lana03 am 26.01.2014 18:45:23 
wird ausprobiert
Hört sich sehr interessant an, aber ist es denn in einer 2. Klasse schon möglich? (Lesetechnisch)

Kommentar von coolcow am 27.02.2017 13:16:45 
So lustig!
Vielen Dank :)

Kommentar von mrys71 am 26.02.2018 12:48:08 
Tolle Idee!
Werde ich morgen ausprobieren!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können