Kommentar von polly-holly am 09.02.2009 21:50:49 
Danke
für dein ausführliches Material. Mit der Station 3 habe ich aber so meine Probleme, weil ich nicht verstanden habe, was du mit den Begriffskarten meinst. WElche Begriffe stehen da drauf?

Kommentar von mjuette am 19.02.2009 10:26:04 
kärtchen
da stehen dann Altar, Ambo usw. drauf und diese kleinen Kärtchen müssen an den richtigen Stellen im Altarraum in ein Kästchen gelegt werden.

Kommentar von trimulti am 10.08.2009 12:51:01 
Danke
Danke, genau das habe ich gesucht. Werde ich mit meine Religruppe zu Anfang des Schuljahres nutzen. Für die Kinder startet dann auch dieses Jahr der Schulgottesdienst. Du hast eine spielerische und motivierende Hinführung in den Kirchenraum angeboten.

Kommentar von umajo am 30.09.2009 16:37:44 
Unterrichtsentwurf Kirchenerkundung
Also, das kann ich mir gut vorstellen, dass die Kinder daran Freude hatten und ihre Neugier geweckt wurde. Umajo

Kommentar von sandrawitty am 29.01.2010 11:20:30 
Toll
plane dies in der sechsten, deine arbeit ist eine tolle anregung! 1000 dank!

Kommentar von pumakatze am 12.01.2011 17:10:43 
Vielen Dank
für Deine Anregungen und Tipps. Sie sind mir eine super Hilfe bei der Vorbereitung. pumakatze

Kommentar von chrumhorn am 09.10.2011 20:13:24 
danke aus der Schweiz
Finde es spannend, die Kinder selber mal die Kirche erkunden zu lassen und ihnen nicht gleich einen geführten Rundgang zu präsentieren.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können