Kommentar von margeritte am 03.07.2007 22:51:45 
Den Plan kann man nicht nur in Bayern verwenden
woanders heißen dann die Fächer eben anders... Eine Grundlage für eigene Ideen - gerade, weil er nicht zu speziell ist! Allerdings mache ich mir immer nur einen Plan für das 1. Halbjahr, dann kann ich meine Kinder besser einschätzen, z.B. wann ich mit der verbundenen Schrift anfangen. Ich war sehr neugierig, wann man damit in Bayern anfängt und habe erleichtert gelesen - erst im Mai! Ich kenne Kolleginnen, die schon nach den Weihnachtsferien anfangen - mit dem Ergebnis, dass die Kinder noch Ende des 2. Schuljahres sehr unsicher sind. Vielen Dank!

Kommentar von evamuc am 09.10.2011 13:39:38 
Vielen Dank!
Ich habe heuer zum 1. Mal eine 1. Klasse und finde diesen Plan als Anregung echt toll!

Kommentar von ariella am 18.09.2012 18:27:10 
Danke
für den tollen Plan.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können