Kommentar von wishfulthinking am 08.07.2007 20:15:43 
in meinen Augen
macht die Unterscheidung in "for " und "against" auf diesen Blatt nicht wirklich Sinn, da die genannten keywords (z.B. all in all, furthermore...) nicht spezifisch für pro oder contra anzuwenden sind. Unsystematisch erscheint mir auch dass bspw. bei Step 3 eine Reihe von Argumenten zu einem ganz bestimmten Thema angeführt werden, aber die Aufreihung von Argumenten nur mit ein paar nackten Stichworten drunter angedeutet wird. Argumente finden sich immer, aber wie reiht man sie in einem längeren Text aneinander? Hier wäre ein kleiner Mustertext sinnvoller gewesen als eine Aufzählung von Argumenten mit Spiegelstrichen (oder Punkten).

Kommentar von hannibalu am 12.12.2007 19:05:43 
Sehr, sehr hilfreich -
ich kann wishfulthinking nicht recht geben - habe den Bogen zum Üben in meiner Klasse (10.) verwendet. Funktioniert richtig gut! Danke!

Kommentar von tsv1860 am 04.03.2008 20:24:27 
Danke...
...für diese durchdacht aufgebaute und sinnvoll mit Sprachmaterial bestückte Arbeitshilfe, die in meiner 10 schon nächste Woche zum Einsatz kommen wird.

Kommentar von nixblicker am 05.03.2008 16:07:59 
Schön
Ist meiner Meinung nach richtig gut geeignet, um Sicherheit beim Schreiben eines Kommentars zu gewinnen. Die Phrasen passen auch und wer will, kann ja noch ein paar ergänzen.

Kommentar von crispinella am 24.11.2008 20:24:37 
bestimmt ausbaufaehig
ersteinmal dankeschoen fuer euer feedback - ich kann die kritikpunkte von wishful nachvollziehen - allerdings muss ich gestehen, dass meine SuS das ganze nicht so hinterfragen und um jede formulierungshilfe (sei sie noch so simpel) dankbar sind - es besteht ja - word sei dank - die moeglichkeit die tabelle nach seinem gusto um-/abzuaendern - ansonsten - frohes schaffen noch ;-)

Kommentar von sissi_165 am 23.04.2009 08:02:11 
sehr übersichtlicher Aufbau
- ist gut bei meinen 10ern angekommen, die für die ZAP den comment wiederholen. DANKE!

Kommentar von minerva7 am 12.11.2009 16:44:55 
Danke,
sehr schön!! Viele Grüße, minerva7

Kommentar von afrika79 am 23.02.2010 18:15:44 
Also...
ich find's auch gut. Schön, dass an einem Beispiel alles einmal durchgegangen wird. Für die erste genaue Orientierung ist es für die SuS bestimmt hilfreich. Danke.

Kommentar von bernstein am 02.04.2011 18:57:00 
ganz prima Ausdrucksmaterial
ich kann wishfulthinkings kritik auch nicht zustimmen.

Kommentar von maniatissa am 19.12.2011 10:15:56 
Danke!
Sehr übersichtlich und für Schüler gut nachvollziehbar. Super!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können