Kommentar von dafyline am 09.07.2007 11:04:07 
Dazu sind
schon einige Deutschkenntnisse erforderlich! Das Umwandeln von Aussagesätzen in Fragesätze ist nicht ohne, Komparativ und Superlativ entsprechen dem Niveau A2 des GER, der ja verbindlich ist. Mit vorgegebenen Fragen kann ich mir das schon eher als Aktivität vorstellen, die nicht sofort zu einem Frusterlebnis wird, sondern Freude macht (die gehört ja dazu!) dafyline

Kommentar von gattalcaffe am 10.07.2007 12:02:00 
Stimmt- Lernniveau
Hab vergessen anzugeben dass meine Lerner A2/B1 sind. Sie fanden das aber auch noch recht schwer mit dem Umwandeln. Es hilft dann wenn der Lehrer auch mitspielt (wohl nur in kleinen Gruppen möglich) und die Fragen einmal richtig vorgibt. Ich habe dann "Ist er...?" an die Tafel geschrieben und mit dem Finger darauf hingewiesen bis sie es richtig gemacht haben. Mit dieser Fragestellung kann man eigentlich alle Fragen stellen die auf dem Zettel stehen... Danke für den Hinweis! :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können