Kommentar von dafyline am 16.07.2007 21:28:13 
interessant!
schüler fühlen sich bei dieser diskussion sicher angesprochen! etwas verblüfft hat mich die hier vorgegebene polarisierung: lehrer sind geschlossen pro schuluniform, die auch für sie verpflichtend wäre. spannend für alle! dafyline

Kommentar von gritalter am 17.07.2007 16:52:08 
war gut so
Hallo. Ich brauchte eine solche Polarisierung, damit die Kinder wirklich gezwungen sind, ihre Rollen zu tauschen. Rollen und Rollenverständnis habne wir vorher thematisiert. Natürlich empfand die Schüler-Gruppe ihre Rollendarstellung als einfach, in der Reflektion haben sie jedoch auch geäußert, dass das Eintreten für andere Interessen schwer sein muss. In anderen Simulationen kann das ja dann getauscht werden, so dass alle mal aus ihrer Rolle schlüpfen müssen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können