Kommentar von dafyline am 22.07.2007 19:47:53 
macht spaß
und erinnert an alte (kinder-)zeiten - ist also ein guter sprechanlass (wo kommen die genannten vor? in buch, film oder fernsehen?) super! hans huckebein und sumsemann sind mir aber unbekannt, muss ich gestehen. dafyline

Kommentar von donnadarma am 23.07.2007 05:48:07 
Sumsemann
ist der dicke Maikäfer aus Peterchens Mondfahrt, und der Rabe Hans Huckebein ist eine Gestalt von Wilhelm Busch. LG donnadarma

Kommentar von dafyline am 23.07.2007 07:56:56 
danke
für die erläuterung! von wilhelm busch ist mir recht viel geläufig, aber eben nicht alles, daher hier zum "nachlesen": http://www.wilhelm-busch.de/index.php?pageID=45 .....über peterchens momdfahrt habe ich mich grade hier informiert (für die, denen es womöglich ähnlich geht wie mir .... .=http://de.wikipedia.org/wiki/Peterchens_Mondfahrt .... dafyline

Kommentar von trischkata am 23.07.2007 11:50:02 
Geniale Idee!
Hallo donnadarma, tausend Dank nicht nur für dieses Material. Immer wenn ich eine neue Eintragung von Dir entdecke, freue ich mich, denn Deine Ideen find ich großartig und die Bearbeitung des Materials macht meinen Schülern in der Regel Spaß. Liebe Grüße!

Kommentar von jimh am 28.08.2007 19:49:01 
Bekannte Tiere
Ich kann mir in meiner 5. nicht vorstellen, dass alle Kinder die Namen kennen. Gab es zusätzliche Hilfen zum Herausfinden? jimh

Kommentar von keg am 25.10.2007 11:40:35 
dankeschön
eine tolle idee, die sogar meinen "großen" in der 7. klasse deutsch/förderschule spaß gemacht hat! danke!

Kommentar von maus1982 am 23.02.2008 09:25:03 
Sehr gute Idee
für meine 5 und 6. Klasse ideal. Thanks!

Kommentar von tiecher am 25.02.2008 18:45:18 
tiecher
danke, hat den kindern spaß gemacht

Kommentar von evainlondon am 12.07.2010 14:19:10 
Experiment
Werde dieses Spiel mal bei meinen Englaendern einsetzen. Bin gespannt was sie (er)kennen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können