Kommentar von julia17 am 05.08.2007 15:35:00 
Danke!
Das ist eine gute Idee.

Kommentar von hesse am 24.08.2007 14:42:29 
Bis auf
den ein oder anderen Komma- bzw. Rechtschreibfehler eine gute Idee. Was passiert, wenn der Schüler den Zettel nicht ausfüllt? LG Hesse

Kommentar von gattalcaffe am 27.08.2007 19:57:12 
?
Hallo Hesse, Wenn es Komma-oder Rechtschreibfehler gibt, dann bitte bescheid sagen wo, dann kann ich das Material noch einmal überarbeiten. Danke!

Kommentar von maltitim am 11.09.2007 15:45:19 
die Fehler
habe ich gerade selbst ausgebessert. Die Idee ist genial

Kommentar von starki06 am 16.09.2007 13:11:02 
einfach genial
werd ich gleich ein paar mal kopieren ;-) Vielen Dank!

Kommentar von edda18 am 26.09.2007 09:21:52 
Gute Reflexion für Störer!
.werde das Blatt im Unterricht einsetzen und wieder berichten. Danke!

Kommentar von dzenata5 am 07.10.2007 12:46:19 
ich finde....
die idee grundsätzlich prima, aber auch für mich (wie hesse auch) stellt sich die frage: was tust du, wenn das störende kind den zettel nimmt und zerknüttelt z.b. oder zerreisst.. wie auch immer, nicht bereit ist zur reflektion? bedeutet das dann eine sanktion, oder wie gehst du damit dann um? das würde mich wirklich interessieren. (könnte mir vorstellen, dass einige meiner "zöglinge" genau so reagieren würden) liebe grüße nata

Kommentar von iris82 am 12.01.2008 23:51:56 
super
Probier ich am Montag sofort aus!

Kommentar von aquila82 am 30.06.2008 22:25:37 
Tolle Idee...
Ausprobieren lohnt sich!!!!

Kommentar von furie61 am 26.09.2008 08:40:02 
Störer
Danke

Kommentar von helania am 21.05.2009 11:05:05 
Interessant
und bestimmt besser als sinnloses Lesebuchseiten abschreiben! Aber auch mich interessiert: Was passiert mit gänzlich uneinsichtigen Schülern?

Kommentar von sudhoff am 14.07.2009 13:02:51 
wenn er's nicht macht?
Nach wie vor existiert keine Antwort auf die Frage: "Wenn er's nicht macht?!" Eigentlich müsste uns aber klar sein, dass dann, je nach Art und Weise, härtere Sanktionen folgen müssen. Jeder Schüler ist "anders" zu kriegen. Manche wollen nicht nachsitzen, andere haben Angst vor einem Gespräch mit den Eltern. Auch ein gemeinsames Gespräch mit KL oder Direktor könnte als "Drohung" ziehen, um den Schüler zum Schreiben zu bewegen. Seid kreativ ;-) Ich finde den Zettel super und "freue" mich auch schon auf den Einsatz! Danke für diese klasse Idee!

Kommentar von khaza am 12.08.2009 10:40:00 
Danke
ich werde es mal ausprobieren.

Kommentar von ophelia! am 16.08.2009 18:47:32 
Eine Möglichkeit
Ich bin gespannt, ob es funktioniert. Vielen Dank dafür.

Kommentar von redherring am 13.09.2010 19:43:37 
Danke!
Sehr gut sofort einsetzbar!

Kommentar von schrottkaiser am 07.12.2010 10:14:13 
Finde ich hervorragend
Positive Pädagogik, die den Schüler ernst nimmt und ihn dazu bringen kann, sein Verhalten zu überdenken und die Gründe dafür zu erkennen. Wenn er den Zettel zerreißt? - Dann läuft da schon lange, was sehr falsch! Und es ist Zeit für massive Intervention: Schulpsychologe, Elterngespräch, Jugendamt, .... Und für Überdenken des eigenen (selbst, Kollegen, Schule) Verhaltens und der Einstellung :-) . Anleitung dafür: http://www.prof-kurt-singer.de/disziplin-Probleme.pdf Ist auch so kurz, dass es überschaubar - machbar ist. Danke.

Kommentar von janne60 am 02.06.2011 23:45:11 
Gute Idee!
Gut daran gefällt mir, dass man ohne viele Worte auf einen Störer reagieren kann. Danke fürs Teilen!

Kommentar von lyam am 18.01.2013 18:23:30 
MERCI!!
Ausgesprochen herzlichen Dank für die Inspiration!! Ich bin auf die "Wirkung" gespannt!

Kommentar von snowbell64 am 22.10.2018 16:56:13 
Frage
Finde ich prinzipiell gut. Mir gefällt nur nicht, dass der Störer auch andere Kinder nennen soll. Es betrifft ja ihn und ich mag es nicht, wenn man wen verpetzt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können