Kommentar von aloevera am 05.08.2007 22:45:44 
Mir
wäre als Frage unbedingt noch wichtig: Was will ich selbst zu einer guten Klassengemeinschaft beitragen? Und - nicht böse sein - ich würde den Schülern diese Fragen an die Tafel schreiben, denn der Kopieraufwand wäre mir zu groß. LG aloevera

Kommentar von palim am 07.08.2007 20:12:52 
.
Das Piri-Sprachbuch Klasse 2 beginnt auch mit diesem Thema. Die Sammlung der Anfänge ist gerade in dem Alter sicherlich für etliche Kinder eine Hilfe. Möglich wäre auch, die AB / oder zumindest die Blätter auf denen gearbeitet wurde einzusammeln und später/am Ende des Schuljahres wieder auszuteilen. Palim

Kommentar von frauschnabel am 07.08.2007 20:16:59 
ich habe es nicht an der Tafel erarbeiten lassen
weil mir wichtig war, dass die Schüler ehrlich sind, sie mussten ihren Namen auch nicht auf das Blatt schreiben wenn sie nicht wollten. Die Klasse ist dieses Jahr erst komplett neu entstanden und das ist nicht der beste Start für ein 8. Schuljahr HS. Aber es war aufschlussreich, ich habe einen ganz guten Überblick bekommen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können