Kommentar von hesse am 03.03.2008 14:55:47 
Für
welche Klassenstufe und Schulart ist das denn gedacht? Die Idee gefällt mir ausnehmend gut. LG Hesse

Kommentar von biolau am 31.08.2014 10:26:51 
Gruppenarbeit
Tolle Idee! Das werde ich in meiner 10. ausprobieren. Würdet ihr die Charaktere auch in Gruppenarbeit zunächst erarbeiten lassen? Wäre natürlich schöner dann mehr Themen zu haben um die Gruppen kleiner zu bekommen. Hat da jemand Ideen? Vielleicht Rassismus oder Widerstandsbewegung in den 60 ern allgemein?

Kommentar von kadirc am 31.08.2014 12:21:29 
Auch als Gruppenarbeit möglich
Das Thema kann man eigentlich schon ab der 7. Klasse behandeln, weil nach meiner Erfahrung ein Teil der Jugendlichen sich für dieses Thema bewusst oder unbewusst auseinandersetzen, besonders wenn sie schon eigene Diskriminierungserfahrungen gemacht haben. @Biolau: die Erarbeitung der unterschiedlichen Charaktere in der Gruppenarbeit finde ich auch gut. Habe es bisher zwar noch nicht gemacht, aber werde es mir vornehmen, wenn ich mal eine größere Gruppe habe. Viel Erfolg und Grüße

Kommentar von l_wiss am 03.11.2014 21:54:00 
Inhaltlich unsauber?
Die Idee gefällt mir sehr gut! Aber leider habe ich inhaltliche Schwächen ausmachen können. Malcolm x war das vierte von 7 Kindern. Im Text steht, dass ihm weitere vier Kinder folgten. (Dies würde 8 Kinder bedeuten). Zudem habe ich keine Belege dafür finden können, dass seine Mutter, er und seine Geschwister vom Vater misshandelt worden sind. Beste Grüße Lothar

Kommentar von docman am 17.11.2014 09:48:54 
Textkorrektur
Autor hat Text entsprechend korrigiert.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können