Kommentar von donnadarma am 03.09.2007 21:26:54 
Problematisch
Ich würde den Text so nicht an die Schüler zum Lesen geben, da die s- Laute sich falsch einprägen.

Kommentar von hekare am 03.09.2007 22:28:25 
Zum Vorlesen ...
...ist die Geschichte ok, aber nach der neuen deutschen Rechtschreibung gibt es nach wie vor das "ß", so dass man den SchülerInnen den Text nicht in schriftlicher Form vorlegen kann.

Kommentar von dafyline am 04.09.2007 09:25:49 
@hekare
aufgrund der ss-schreibung könnte man schließen, der text sei in der schweiz entstanden ....

Kommentar von style99 am 06.09.2007 07:51:56 
Mir gefällt deine Geschichte
ganz ausgezeichnet (die ss-Schreibung ist für mich als Schweizerin natürlich angenehm). Ich habe sie illustriert und werde sie in den nächsten Wochen mit der Klasse lesen. Vielen Dank dafür.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können