Kommentar von margeritte am 08.09.2007 21:48:49 
Ein sehr interessanter Versuch
den ich erst mal zu Hause ausprobieren werde. Allerdings habe ich die Anleitung gleich sprachlich überarbeitet, auch in der Personalform. Ich musste eine Weile überlegen, welches 2. Loch du meinst, durch das keine Luft entweichen darf. Mit welcher Klassenstufe hast du die Luftkissenfahrzeuge gebaut?

Kommentar von wiesenknopf am 09.09.2007 07:42:34 
Hallo Margeritte
Ich habe das beim Kindercamp der Uni Köln während meines Studiums gemacht. Da haben wir Grundschulkinder beim Projekt "Luft" betreut.

Kommentar von rainstein am 10.02.2009 22:11:06 
Klingt interessant
Aus der Anleitung geht nicht hervor, wo die Kappe hingeklebt werden soll. Ich vermute mal über das Loch in der Mitte der CD. Kleine Skizze (MS-Paint zur Not) wäre da immer etwas hilfrich. MFG Rainstein

Kommentar von lupenrein am 15.02.2009 10:58:36 
Wunderbar, danke!
Ich mache schon mal eine Wahlveranstaltung für Fünfklässler: "NW-Experimente". Da passt das super hinein. Ciao lupi

Kommentar von graurock am 16.02.2011 22:19:33 
Klasse für den NW-Unterricht!
Danke!

Kommentar von thorsen am 04.12.2011 10:29:31 
Danke
Werde ich gleich morgen bauen lassen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können