Kommentar von franzy am 11.09.2007 13:30:03 
Danke
für dieses Material, welches ich gut als Ergänzungsmaterial für meinen Unterricht verwenden kann. Der Einsatz von Monet ist auch schon in Klasse 4 möglich.Grüßle franzy

Kommentar von carmen_renate am 15.06.2008 17:22:09 
tolles material
Tolles Material! Könntest du mir vielleicht die Bilder des Seerosenteiches schicken? Wäre echt klasse! lg Carmen

Kommentar von jani84 am 28.04.2011 13:07:12 
Vielen Dank + Frage
Ich als Kunstleihe bin dir sehr dankbar für dein Material. Und frage mich, ob das geht, so ganz ohne Wasser? Die Rede ist doch von Farben aus einem ganz normalen "Tuschkastens" (wie man ihn ja nicht mehr nennen darf/soll)oder?

Kommentar von fossy am 29.04.2011 11:19:11 
@jani84
Im Material wird angegeben, dass Gouachefarben genutzt werden. Die sind pastig und lassen sich also ohne Wasser nutzen (wenn sie nicht eingetrocknet sind ;-) ). Ich denke, das geht auch mit Temperafarben aus Tuben, die ich bevorzuge, weil sie kaum verschmutzen und besser dosierbar sind.

Kommentar von jani84 am 01.05.2011 20:18:06 
Vielen liebe Dank, Fossy,
für deine Antwort!! Ich bin ein echter Anfänger ;) Kann man Monet-bilder auch mit anderen Farben malen? Also "nur" für eine vierte Klasse. Kann man auch Wachsmaler nehmen für erste Versuche. Ich hoffe das ist keine allzu blöde Frage...aber eigentlich gibt es ja kein blöden Fragen :)

Kommentar von vorreiter am 16.08.2019 22:12:12 
lieben Dank für den Beitrag
sehr hilfreich als Einstieg in die Praxis

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können