Kommentar von intensivkurs am 14.09.2007 00:22:55 
Besten Dank,
kann ich gut in meiner UE: Ich und die Anderen einsetzen. Viele meiner Daz-Schüle kennen den Namen von Oma und Opa nicht.

Kommentar von godot am 29.09.2007 16:59:20 
Dankeschön
für diese praktische und hilfreiche Vorlage!

Kommentar von lamyarot am 25.10.2007 15:34:53 
stammbaum
kann ich super gebrauchen für meine 9 klasse sozialkunde danke

Kommentar von maus1982 am 04.01.2008 19:06:27 
Hoffentlich
werden meine Schüler da nicht überfordert. :) Eine schöne Idee, Familie mal ganz anders. Danke

Kommentar von klausmicha am 06.09.2009 13:28:55 
Lob
Setze ich in eine der ersten Geschichtsstunden ein. Super!

Kommentar von leander3 am 08.10.2010 09:56:07 
Super!
Ich habe gerade eine Beschäftigung für eine Nachsitz-Stunde meines PoWi-Schülers gesucht. Da wir das Thema Familie haben, finde ich die ABs perfekt - um beim Thema zu bleiben, dem Unterricht nichts vorweg zu nehmen und auch nicht stupide nachzuarbeiten. Die ABs sind (bei mir) etwas losgelöst vom sonstigen Unterrichtsthema. Aber den Stammbaum und die Beziehungen zwischen den darin stehenden finde ich durchaus sinnvoll durchzunehmen. DANKE

Kommentar von stef1205 am 25.05.2014 13:58:44 
Wie lösen?
Sorry, aber das AB überfordert mich. Es gibt 11 Felder, in die 13 Namen eingetragen werden sollen? Oder sollen in einzelne Felder mehrere Namen? Was soll bei Merksatz notiert werden? Bekomme ich nicht hin, meine SuS erst recht nicht. Gute Idee, aber grafisch verbesserungswürdig.

Kommentar von docman am 02.06.2014 08:29:21 
Es geht!
Es müssen 14 Namen eingetragen werden. Das Ganze geht auf, wenn man Timo und Nina, Stefan und Mareike sowie Peter und Anna jeweils als Ehepaar in ein Feld eingibt. Das ist allerdings in genealogischen Tafeln nicht üblich.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können