Kommentar von stumpelrilzchen am 17.09.2007 20:15:28 
Vorsicht!
In dem fiktiven Elternbrief muss das Schuljahr geändert werden, sonst passt es nicht zum Erstellungsdatum. Also 2007/2008, nicht 2006/2007. Ansonsten habe ich das Rollenspiel heute mit der Klasse ausprobiert. Selten so gelacht (Schüler und ich). Stumpel grüßt!

Kommentar von ines am 17.09.2007 20:39:14 
Super Idee
das wird sicher lustig, vorallem der Elternteil der Schulandwochen allgemein für viel zu gefährlich hält! :-)) lg ines

Kommentar von dafyline am 17.09.2007 20:50:51 
und dazu
der aufenthalt mit fernreise... superidee! dafyline

Kommentar von aloevera am 17.09.2007 22:28:50 
Eine schöne Anregung
für unsere baldige Methodenwoche zum Themenkomplex "Kommunikation". Danke sagt aloevera

Kommentar von trene am 23.11.2007 18:51:15 
Der Inhalt
Super Charakteren ausgedacht, ich hab mich schon beim theoretischen Lesen amüsiert, wie wird das erst in der Klasse... Auf jeden Fall wird das ausprobiert!

Kommentar von am 13.02.2008 16:29:24 
Schüler spielen Elternabend
Tausend Dank für diesen originellen Elternabend, der uns allen riesigen Spaß gemacht hat und dessen Protokoll zu schreiben direkt eine Freude war. Einsame Spitze! Killo

Kommentar von rolandbusche am 11.08.2008 17:49:50 
Herzlich gelacht - Prima Idee
Hoffentlich haben die SchülerInnen so viel Spaß wie ich. Total lustig. Dank`dir recht herzlich

Kommentar von krissiii am 25.09.2008 11:28:06 
Klasse!!
Habe gerade das Argumentieren in einer 8. Klasse (RL) und freue mich schon, den Elternabend als krönenden Abschluss zu benutzen! Vielen Dank

Kommentar von deveo am 10.11.2010 22:40:32 
Tolle Idee
habe schon beim Lesen gelacht, wird bestimmt lustig. Vielen Dank dafür.

Kommentar von deveo am 12.11.2010 20:55:22 
selten so gelacht
Habe es heute in meiner 7. Klasse ausprobiert. Die Superpädagogin mit dem schlauen Sohn war zudem noch besoffen. (Schüleridee!) Ich habe Tränen gelacht.Die Schüler hatten ebefalls Spaß und wollen es nocheinmal spielen. Vielen Dank für deine Idee und das Material.

Kommentar von carbri am 24.01.2013 18:25:00 
Super Idee!
Vielen Dank für die tolle Idee! Die Klassen 10 und ich hatten heute morgen jede Menge Spaß! Auf die erstellten Protokolle bin ich gespannt!

Kommentar von rotluise am 06.03.2013 11:40:03 
Sehr zu empfehlen!!!
Habe den Elternabend mit meiner 8. Klasse gespielt. Wir haben herzhaft gelacht! Wir hatten viel Freude am Lernen! Vielen Dank!

Kommentar von suwi1 am 11.04.2013 19:57:52 
Herrlich
Wunderbar wird so das dröge Thema aufgepeppt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können