Kommentar von mimikind am 25.01.2009 19:06:16 
einfach - genial
Habe die Folie etwas modifiziert in meiner 4.Klasse genutzt. Danke für die geniale Hilfe. Sehr übersichtlich und auch für Schüler abarbeitbar.

Kommentar von lupenrein am 20.05.2009 22:06:30 
Einfach ist das Thema wirklich nicht,
besonders für junge Menschen, die gerade in der Pubertät sind und eine Heidenangst davor haben, Fehler zu machen - auch wenn sie wissen, dass ihnen nichts passiert ... Da beisst sich auch schon mal ein Erwachsener die Zähne dran aus... Darum kann man von solchen und ähnlichen "Krücken" gar nicht genug haben. Danke! Ciao lupi

Kommentar von janne60 am 19.02.2015 14:18:11 
Gute Idee
die ich übernehmen werde. Momentan erarbeiten meine 4.Klässler Referate zu selbstgewählten Themen. Der Zeitpunkt scheint mir einerseits günstig, denn noch sind die Kinder in ihrer altbekannten Klassengemeinschaft relativ unbefangen. Andererseits ist die Aufgabe natürlich anspruchsvoll, und deshalb begleite ich die einzelnen Schritte recht intensiv. Dein Raster für den Einstieg wird den unsicheren Kindern sicherlich eine Hilfe sein. Vielen Dank für den Impuls!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können