Kommentar von dafyline am 04.10.2007 15:25:10 
interessante aufgabenstellungen
ein persönliches problem habe ich mit dem ausdruck "disziplinator". in gruppenarbeiten sind mir "zeitwächter" bekannt... dafyline

Kommentar von doris1 am 04.10.2007 18:49:01 
Schöne Anregung
Danke für die detaillierte Aufgabenstellung. Diese Anregung werde ich ausprobieren und in meiner Klasse umsetzen. Ich denke, dass die Schüler Spaß daran haben. Der entstandene Kalender könnte ja z.B. bei einem Schulfest o.ä. verkauft werden.

Kommentar von juliahh23 am 04.10.2007 21:51:28 
Disziplinator
Der Disziplinator hört sich vielleicht erstmal krass an, den SuS macht es Freude (da komische Namen komischweise immer Freude machen :-) und er ist auch für die Zeit und die Disziplin verantwortlich, sorgt also für Ruhe und eben Disziplin innerhalb und außerhalb der Gruppen!!!

Kommentar von genokoe am 31.03.2008 12:16:43 
Grundlage Detuschbuch
Eine schöne Umsetzung der Idee. Jedoch weiß ich nicht, welches Deutschbuch von Cornelsen verwendet wurde. Für die gelbe Ausgabe (Realschule) stimmen die Seitenangaben nicht.

Kommentar von rrrobie63 am 23.09.2009 13:37:12 
Lob und Anerkennung
vielen Dank für das Material

Kommentar von chri73 am 25.09.2010 13:08:42 
Danke
Interessante und lustige Aufgabenstellungen! Ich will sie allen Neugierigen weiterempfehlen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können