Kommentar von eliane-linda am 08.10.2007 07:26:37 
Vielen Dank!
Ich habe vor (Ende März 08) mit meiner Gruppe nach Berlin zu fahren, dieses Arbeitsblatt werde ich als "Webquest" benutzen, damit meine Schüler schon vorher etwas mehr über Berlin erfahren (die Gruppe kommt aus Frankreich). Merci beaucoup (kommt sehr gelegen und "Berlin" ist auch eine Einheit in ihrem Buch!)

Kommentar von viva203 am 10.10.2007 15:54:47 
Vielen Dank
Habe das AB bereits in meinem "Berlin-Ordner" abgelegt und werde es vor unserer Klassenfahrt sicher einsetzen. Grüße viva203

Kommentar von moho am 06.04.2008 14:49:26 
Danke.
Hat mich auf eine gute Idee gebracht!!

Kommentar von mirafee am 09.04.2008 13:23:17 
Auch für Berliner nett
Mal sehen, wie fit meine Berliner Kinder (4.Klasse) sind, nachdem Berlin das ganze Jahr über zwischendurch unter verschiedenen Aspekten behandelt wurde.

Kommentar von vincentbln am 24.05.2008 09:42:22 
Auch für Berliner Kinder bestens geeignet
Ich habe den Arbeitsbogen gleich in den Ordner "Sachunterricht Thema Berlin" abgeheftet. Der Arbeitsbogen stellt Fragen, die für Berliner Kinder Allgemeinwissen darstellen sollten. Für die Frage 20 musst du aber die Lösung ändern, denn das KaDeWe liegt nicht am Kurfürstendamm sondern am Tauentzien. Der Kurfürstendamm beginnt erst an der Gedächtniskirche. Viel Spaß bei deinen Klassenreisen nach Berlin.

Kommentar von aloevera am 26.05.2008 23:19:55 
@vincentbln
Du hast Recht mit dem Tauentzien, aber es ist ein relativ kleines Stück bis zum Kudamm, der ja doch für Touristen wesentlich bekannter ist. Wer es mag, kann es ja vor dem Ausdrucken ändern :-). aloevera

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können