Kommentar von teacher-redo am 14.10.2007 17:45:05 
Eine schöne Idee
die den Schülern gut die Zusammensetzung vor Augen führt. Du verwendest meist Substantiv+Adjektiv, was sicher gut zu verstehen ist und vor allem die Veränderung der Groß- und Kleinschreibung verdeutlicht. Allerdings sehe ich ein Problem mit "kunter" und "klitze", da dies keine eigenständigen Wörter sind. Aber man kann sie ja auch durch andere ersetzen.

Kommentar von teetasse am 18.11.2007 11:25:36 
Schönes Material
Die Farben helfen dabei, es nicht zu unübersichtlich werden zu lassen. Außerdem kann man gut sehen wie Nomen plötzlich zu Adjektiven werden und dann klein geschrieben werden. Ich probiere das glich morgen mal aus! Danke

Kommentar von dreadlockharry am 11.12.2007 22:22:01 
gefällt mir gut
Diese Übung gefällt mir persönlich sehr gut. Werde sie morgen gleich einsetzen. Dreadlockharry

Kommentar von linamina am 04.11.2008 18:17:38 
Klasse!
Kommt gleich in die Freiarbeitsecke, gefällt mir sehr gut, den Kindern bestimmt auch! Danke!

Kommentar von palim am 12.11.2009 15:01:37 
.
Bin gerade mitten im Thema Werbung und suchte noch ein paar ansprechende Übungen. Deine Puzzle habe ich leicht abgeändert (Trennstriche hinter den ersten Wortteil) und dann gleich ausgedruckt. Für die Freiarbeitsecke, eine Lerntheke oder auch als Einstieg an der Tafel oder als Gruppenarbeit einsetzbar. Danke.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können