Kommentar von elefant1 am 17.10.2007 11:16:51 
Ganz prima Idee!
Die Diskussion stelle ich mir köstlich vor. Direkt schade, dass ich dieses Jahr kein Deutsch habe. elefant1

Kommentar von magique am 19.10.2007 17:22:15 
Köstlich!
Ich kann mir vorstellen, dass die Schüler schon bei der Vorstellung des Themas Spass haben Sehr motivierend, ich werde es im Daf-Unterricht einsetzen - Vielen Dank!

Kommentar von katzenvieh am 21.11.2007 21:51:10 
herrlich...
...ich werde das hoffentlich auch mal anwenden können. Wird bestimmt witzig! Danke!

Kommentar von annahl am 07.06.2009 14:42:40 
Klasse!
Endlich mal ein Thema zum Argumentieren, welches die Schüler gerne anpacken werden. Bisher fielen mir immer nur so "schrecklich ernste" Themen ein. Vielen Dank Anna HL

Kommentar von graurock am 20.05.2010 18:34:06 
Muuuh!
Tolle Idee! Werde ich möglichst bald ausprobieren!

Kommentar von chri73 am 17.10.2010 09:16:04 
Eine tolle Idee
wie man einmal Spaß beim Argumentieren haben kann. Danke fürs Weiterreichen.

Kommentar von palatine am 18.10.2012 10:17:37 
Klasse Idee
Danke für diese lustige Idee. Das fanden auch meine Schüler total toll nach einigen ernsten Themen ein Thema, das vor allem Spaß macht.

Kommentar von huegel04 am 21.01.2015 20:43:55 
Tolle Idee, aber . . .
Bin gerade uf der Suche nach nem Thema für ne Vertretungsstunde Klasse 8 HS. Tolle Idee. Bin mir aber nicht sicher, ob die Schüler wirklich Argumente finden. Muss nicht vorher gesammelt werden, was für eine Kuh benötigt wird? Braucht Heu zu essen, gibt 30 Liter Milch, muss gemolken werden, braucht ne Unterkunft, wphin mit dem Müll?, wer säubert? wer melkt? Ist die Milch genießbar? Welche Argumente kommen noch? Bin noch nicht sicher . . .

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können