Kommentar von unverzagte am 17.10.2007 11:23:52 
nette idee,
aaaaaber ;-) : wäre es nicht besser, wenn du dich beim subjekt auf singular ODER plural beschränkst, da es dann mit dem verb auch in jedem satz klappt? unverzagte dankt und grüßt!

Kommentar von teacher-redo am 17.10.2007 14:23:16 
Genau
diesen Kommentar wollte ich auch gerade abgeben, aber unverzagte kam mir zuvor. Gut finde ich, dass du ausschließlich Verben verwendet hast, die ein Akkusativ-Objekt verlangen. Subjekte und Prädikate ändere ich so, dass alles in der Einzahl steht, dann kommen meine Viertklässler sicher auf toll klingenden Quatsch.

Kommentar von dafyline am 17.10.2007 14:52:09 
farben ändern
- subjekt in blau - ansonsten kann ich mich den gedanken der beiden kollegen nur anschließen. wird sicher auch nett für meine erwachsenen lernenden. motto: grammatik darf auch unsinniges bringen, solange sie korrekt angewendet wird ... danke! dafyline

Kommentar von tibi114 am 07.05.2008 20:02:28 
gut zu verwenden
Danke für das Material. Ich denke es ist sehr gut zu verwenden und werde es morgen zur Übung/ Vertiefung einsetzen. Die Farbe von den Subjekten habe ich allerdings in rot geändert, die Farbe des Prädikats in blau.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können