Kommentar von manuelisa am 22.10.2007 19:31:08 
Tolle Idee
Kann man leicht abgewandelt sich auch für 5. Klassen ab und zu verwenden. Ich habe diese ewigen Erzählkreise auch nie leiden können.

Kommentar von wolline am 22.10.2007 22:28:27 
Das gefällt mir so gut,
dass ich es gleich nach den Ferien in meiner 4. Klasse benutzen werde. Dankeschön. wolline.

Kommentar von karo2 am 23.10.2007 06:51:55 
super schöne Idee
Toll aufgebaut Gut zu verwenden

Kommentar von dafyline am 26.10.2007 14:22:43 
etwas modifiziert
(die erwachsenen werden mit "Sie" angesprochen) auch für deutschlernende als sprechanlass gut einsetzbar. danke für die anregung! dafyline

Kommentar von sunnybee am 19.04.2009 19:25:35 
Danke,
für diese nette Idee. Ich werd´sie gleich morgen in meiner 2.Klasse ausprobieren!

Kommentar von nudel1984 am 30.04.2011 10:25:34 
Danke
für das Spiel. Das werde ich am Montag gleich einmal mit meinen Kleinen ausprobieren.

Kommentar von orangecat am 12.08.2012 14:13:18 
Danke auch!
Ich war auf der Suche nach einem Einstieg am ersten Tag nach den Ferien, der mal anders ist als einer der oft üblichen "Was habt ihr in den Ferien erlebt?"-Ausätze. ;-)

Kommentar von juesei am 12.01.2014 17:08:55 
toll! sogar abwandelbar
Ich werde das Spiel bei meiner Gruppe anwenden, allerdings habe ich für den Beginn nach den Winterferien Fragen wie zB Eisessen oder See gesehen in Fragen wie zB. hast du jemandem etwas an Weihnachten geschenkt, nenne eine Sache, oder auch Hast du an Silvester ein Feuerwerk angeschaut, wo war das? umgewandelt. Ansonsten super Idee und mal was anderes.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können