Kommentar von annahl am 24.09.2008 15:18:04 
sehr gute Idee
...ich hätte die Übung allerdings so angeordnet, dass man oben mit dem Nominativ beginnt und mit dem Ablativ unten endet. Erfahrungsgemäss prägt sich diese Reihenfolge bei den SuS besser ein. Aber die Idee finde ich klasse und werde das Arbeitsblatt auch gerne verwenden. Vielen Dank Gruss Anna

Kommentar von ankaente am 31.03.2016 15:24:51 
Gutes Übungsmaterial! Danke!
Danke für das Übungsmaterial!! Ich werde es in meiner 8. Klasse ausprobieren. Werde nur ein paar Formen ersetzen müssen, weil sie noch nicht alle Deklinationen hatten. Den Hinweis aus dem anderen Kommentar finde ich sehr nützlich. Nominativ Singular ganz oben wäre sicherlich sinnvoll! Vielen Dank fürs Bereitsstellen! Anka

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können