Kommentar von maraa am 26.02.2009 00:55:20 
Ergänzungen
Hallo, ich kenne den Edersee recht gut, denn ich komme von dort. Du hast viele der Möglichkeiten dort gut beschrieben, ich würde noch einiges ergänzen: - Die JH Hohe Fahrt verfügt über Paddelboote: Kanadier auf jeden Fall, bei Kajaks bin ich mir nicht ganz sicher. Auch Anfänger schaffen den Weg zum schräg gegenüberliegenden Campingplatz "Asel Süd" (ca. 1 km, wenn man viel Zickzack paddelt) und können dort ein Eis am Stiel essen. - Ein solches Eis kann man auch nach einem Wald-Gelände-Spiel in Herzhausen (ca. 5 km, ebener Weg, Edeka, Café, Kneipe) oder in Asel auf dem Berg (ca. 3 km, bergauf, Kneipe-> Öffungszeiten vorher erkunden!!) erhalten. - Die Hohe Fahrt liegt mitten in der Pampa. Gruppeneigene Busse sind dort eher selten. Mit schwierigeren Schülergruppen gibt's einen riesigen Vorteil: in erreichbarer Nähe gibt es weder einen Zigarettenautomaten, noch Alkohl, noch sonst was sonder einfach nur Wald oder eben See. - bei schlechtem Wetter ist's am Edersee recht trist. Außer Bad Wildungen kann man auch noch Korbach oder Frankenberg besuchen, beide Städte sind etwas größer als Bad Wildungen, man kann ein bisschen (aber auch wirklich nur ein bisschen) shoppen, kein Schüler geht verloren. In beiden Städten gibt's ein Schwimmbad - nicht übermäßig spektakulär, aber akzeptabel. Sicherlich kann man auch Stadtführungen organisieren. - Soweit ich weiß, fährt von Herzhausen aus ein Bus nach Korbach. Wenn man sowieso einen Teil des Weges laufen muss, sollte man sich eher für den Weg nach Herzhausen(5 km, Wald), als für den nach Vöhl(3-4 km, Straße) entscheiden. Viel Spaß am Edersee, maraa

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können