Kommentar von dugesia am 04.11.2007 19:44:45 
Klassenfahrt Koblenz Ehrenbreitstein
Ich war mit einer 3. Klasse im Juni 2006 in der Jugendherberge Koblenz. Auch uns hat es dort gut gefallen. Besonders toll fanden die Schüler den Programmbaustein "Erlebniswelt Wasser". Hier konnten die Kinder selbst als Forscher tätig werden und unter fachmännischer Anleitung Lebewesen wie Bachflohkrebse, Strudelwürmer usw. entdecken und bestimmen. Echt lohnenswert und pädagogisch sinnvoll !

Kommentar von onkelklaus am 11.07.2008 00:42:09 
Empfehlenswert
Ich war mit einer Klasse 7 von Mo. bis Fr. im April 2007 in Ehrenbreitstein. Die Bausteine, die angeboten wurden, waren bis auf die Stadtführung lohnenswert. Besonders toll fanden die Schüler die Outdoor-Olympiade, bei der sie in Gruppen Aufgaben in der Natur zu lösen hatten. Außerdem sind wir mit dem Schiff zur Marksburg gefahren, haben "Erlebniswelt Wasser" mitgemacht und die Festung erkundet. Preislich ist die Fahrt (aus der Nähe von Köln) machbar, wir sind mit EUR 180,- für alles hingekommen und konnten auf der Rückfahrt am Freitag noch drei Stunden im Spaßbad in Mülheim-Kärlich verbringen. Die beiden Begleitlehrer konnten übrigens umsonst übernachten und an den Bausteinen teilnehmen.

Kommentar von buenavista2 am 15.12.2010 17:24:34 
Klassenfahrt nach Rheinladn-Pfalz
Hallo tineroegner, wir planen als Schule aus Essen momentan eine Klassenfahrt für 2 fünfte Klassen nach Rheinland-Pfalz. Auf dem Programm sollen dabei auf jeden Fall Koblenz und Mainz stehen. Hat jemand von euch einen Tipp, welche Jugendherbergen geeignet sind? Wesentliche Parameter: - 3 Lehrkräfte - 56 Kinder Unter http://www.diejugendherbergen.de/unser-a...-klassenfahrten scheinen einige Herbergen geeignet. Doch wenn du noch ein paar persönliche informationen zu den Herbergen hast wäre dies natürlich großartig. Danke und schöne Feiertage

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können