Kommentar von lupenrein am 08.11.2007 21:27:32 
Wunderbar, danke!
Ich habe nur noch ein paar Bauernregeln aus dem Netz hinzugefügt. "Auf Barbara die Sonne weicht, / auf Lucia sie wiederum herschleicht." "Geht Barbara im Klee, / kommt's Christkind im Schnee." "Geht St. Barbara in Grün, / kommt's Christkindel in Weiß." "St. Barbara mit Schnee, / im nächsten Jahr viel Klee." "Barbara im weißen Kleid, / verkündet gute Sommerzeit." "Knospen an St. Barbara, sind zum Christfest Blüten da." "Zweige schneiden zu St. Barbara, / Blüten sind bis Weihnachten da." Vielleicht kannst du es ja auch gebrauchen :-)

Kommentar von thogu am 23.11.2007 17:46:52 
Blumen zur Begrüßung
Hallo donnadarma, Dein war die erste von mir gesuchte Arbeitshilfe: Danke für die Blumen! Lückentext, ein altes Mittel, nützlich und bringt mich auf weitere Ideen. Gruß thogu

Kommentar von barbera am 03.12.2008 22:52:06 
Morgen
ist Barbaratag - da kommt dein schönes Material wie gerufen! Vielen lieben Dank! Eine schöne Adventszeit! Gruß, Barbara

Kommentar von sentalein am 06.12.2009 11:55:52 
Danke
Super, dein Material. Mir sind jetzt auch gleich neue Ideen gekommen. Vielen Dank!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können