Kommentar von bernstein am 14.11.2007 22:12:37 
sieht toll aus
das einzige, was micht stutzen lässt: wieso stehen denn auf den Rollenkarten die Haustieren nicht auf Englisch, z. B. "cat" oder "dog"?

Kommentar von christeli am 15.11.2007 09:44:09 
Lädt ein
zum Einsetzen. Ich werde allerdings die Rollenkaten auch auf Englisch einsetzen - das ist im Gyymnasium möglich, in anderen Schularten kann man sie vielleicht auf Deutsch belassen. Vielen Dank dafür, dass du uns an der Mörderjagd teilhaben lässt. Christeli

Kommentar von incredible am 15.11.2007 23:26:11 
Rollenkarten in Deutsch
Hallo Bernstein, Haustiere hatten wir gerade durchgenommen; ich wollte, dass die SuS da auch noch einmal den Transfer leisten, die gerade erlernten Vokabeln richtig ins Englische zu übertragen. ;-)

Kommentar von ollieres am 28.11.2007 16:02:37 
Total gut angekommen!
Ich habe dein Mörderspiel schon vor einer Woche runtergeladen und es endlich gestern mit meinen ViertklässlerInnen ausprobiert. Es ist total gut angekommen - bei meinen SuS und bei mir. Die Kids haben gelernt, Fragen zu stellen ohne zu merken, dass das etwas mit Lernen zu tun hat. Sie hatten einfach so viel Spaß und es war derart spannend, dass Lernen quasi nebenbei passierte. Ich wünschte mir mehr von so'nem Nebenlei-Lern-Material. Vielen Dank für die Erfahrung.

Kommentar von stef1205 am 07.01.2008 20:49:14 
...scheint eine gute Idee zu sein...,
doch leider verstehe ich nicht, wie das Spiel ablaufen soll: Wer fragt wen, wer bekommt eine Karte? Dies sollte man vielleicht noch besser beschreiben, damit solche Leute wie ich ;-) es auch verwenden können.

Kommentar von incredible am 21.01.2008 22:43:47 
Hallo Stef:
Jeder Schüler bekommt eine Rollenkarte und ein Raster, in das die Antworten der anderen SuS einzutragen sind. Bei normaler Klassengruppe reichen die Rollenkarten aus, wenn zwei Gruppen gebildet werden, sonst muss man sich noch ein, zwei Kärtchen dazu schreiben.

Kommentar von zaubergehtweite am 19.08.2008 18:11:31 
Spannend
Tolle Idee, meine Klasse findet das bestimmt klasse. Werde es morgen direkt ausprobieren!

Kommentar von miastars am 09.09.2008 10:59:58 
Super spannend!
Eine super Idee. Ich werde es nächste Woche in meiner Förderklasse einsetzen... Sie werden begeistert sein! Danke für diese tolle Anregung...

Kommentar von sab4 am 14.05.2009 11:45:18 
Danke
Vielen Dank für dieses klasse Spiel. Das Material ist auch wirklich spitze aufbereitet. Macht den Schülern sicher Spaß.

Kommentar von dt-katrinsche am 25.11.2009 23:29:43 
Wahnsinnig durchdacht...
...und sicher spannend und spaßig in der Durchführung. Vielen Dank für dieses tolle Material- freue mich riesig auf die Stunde!!!! DANKE!

Kommentar von lisa0404 am 07.10.2010 16:46:38 
Bin ja echt gespannt!
Sieht wirklich toll aus. Wird jetzt vorbereitet und morgen ausprobiert - danke!

Kommentar von halongbay am 11.03.2012 17:24:34 
Einfach spitze!
Dieses Spiel ist einfach spitze! Ich habe es mit einer Hälfte meiner leistungsschwachen 5. Klasse (Gemeinschaftsschule) gespielt und die Schüler waren äußerst motiviert, ausschließlich Englisch zu sprechen und den Mörder zu finden. Es hat ihnen so viel Spaß gemacht, dass sie gleich fragten, wann wir das Mörderspiel wieder einmal spielen. Zum Glück gibt es ja eine 2. Version. Danach muss ich wohl selbst Rollenkarten erstellen oder hier nach ähnlichen Spielen stöbern! DANKE!!!

Kommentar von uliku am 19.07.2021 16:08:00 
Ich freu mich schon!
Dieses Spiel mache ich morgen als letzte Englischstunde der Grundschulzeit mit meiner vierten Klasse. Ich bin sicher, die Kinder werden einen Heidenspaß haben. :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können