Kommentar von donnadarma am 23.11.2007 15:02:12 
Danke
für das Material. Kann ich demnächst sicher gut gebrauchen. Im Augenblick wird es erst in meinem Hexenordner geparkt. Lg donnadarma

Kommentar von enthammer am 23.11.2007 16:13:23 
super Idee
muss man mal drauf kommen. Find´s echt spitze. Kann ich demnächst sicher gut gebrauchen. Danke für deine ansprechende Arbeit!!

Kommentar von eisscholle am 24.11.2007 11:35:30 
auch von mir...
Danke! Unterrichte fachfremd Geschichte und finde deine Anregung total klasse! Vielleicht gibt's ja noch mehr über Hexen?! Grüße Eisscholle

Kommentar von dafyline am 25.11.2007 19:49:34 
der ortsbezug
macht den hexenwahn noch plastischer, noch greifbarer und berührt daher noch mehr. prima einstieg in eine heftige zeit! dafyline

Kommentar von wizzzdom am 19.04.2008 21:59:22 
Historisches Bewusstsein?
Nette Idee, doch ist allein schon die epochale Zuordnung des sog "Hexenwahns" zum Mittelalter sachlich falsch; dies ist vielmehr ein Phänomen der Neuzeit. Dann auch noch das "Anpassen" der Ortsnamen an den Schulort - hier wird doch mehr der Fiktion als den Fakten gefrönt, also mehr "Story" als "History" betrieben. Zumal es der Opfer des "Hexenwahns" im Imperium Sacrum reichlich gab - sicherlich auch in der Nähe des Schulorts, es sei denn, mann wohnt im ehem. Herzogtum Jülich- Kleve- Berg... neben "Spaß" soll doch auch historisches Bewusstsein vermittelt werden, oder?

Kommentar von clauart am 24.04.2013 13:23:17 
Danke
Ich habe dein Material als Einstieg ins Thema für die 7. Klasse Realschule genutzt. Ist sehr gut bei den Schülern angekommen! Danke dafür! P.S.: Zwei Tippfehler habe ich bemerkt: Auf dem AB mit den Aussagen der Bürger unter 4. "worden" statt "wurden" und auf dem AB mit der Tabelle in der Aufgabenstellung 1. "lies" statt "ließ"

Kommentar von sandy03 am 24.04.2013 19:20:27 
Danke für die konkreten Hinweise!
Das Material wurde überarbeitet u. die Tippfehler beseitigt! Sandy für die Redaktion

Kommentar von trid am 12.05.2013 11:03:34 
Dein Material ist echt toll!
Ich habe dank dieser Internetseite genung Material, um mit dem Thema Hexenwahn richtig durchstarten zu können. Super!

Kommentar von ina2109 am 12.05.2013 21:59:56 
Hann. Münden - klasse
Durch Zufall entdeckt - bin sogar in Hann. Münden der Schule und werde es sofort im Unterricht einsetzen :)! Vielen Dank!

Kommentar von maurynna am 18.03.2014 20:18:03 
=)
Vielen Dank für das tolle Material! Nutze ich für eine Vertretungsstunde morgen :)

Kommentar von bayarea am 18.03.2015 23:06:53 
danke
Habe die Texte als Einführung 7. Klasse Gymnasium benutzt und es war ein voller Erfolg. Sehr schülerorientiert und sie konnte die irrsinnigen Gründe sehr gut herausarbeiten! Vielen Dank, weiss es zu schätzen!

Kommentar von tomdelonge am 04.01.2024 22:24:51 
Super Einstieg
Einfach ein Sach- und Werturteil konstruieren und man hat ne schöne Stunde.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können