Kommentar von dafyline am 28.11.2007 20:03:10 
römische zahlzeichen einmal nicht
mit jahreszahlen sondern mit asterix, obelix & co. eine ganz tolle idee! und die lösung hilft im notfall (als selbstkontrolle). dafyline

Kommentar von mirafee am 23.06.2008 22:02:11 
Das ist ja lustig
Zum Abschluss der Einheit gibt es deine einfallsreiche und lustige Rechengeschichte. Ich bin gespannt, was meine Schüler daraus machen. Vielleicht werden wir noch als Projekt einen Comic daraus gestalten. Danke für diese nette Anregung!

Kommentar von palim am 28.04.2009 22:16:17 
passend
Suche gerade Knobelmaterialien zum Thema Römer für einen Schüler, da kommt dieses Material wie gerufen und wird das Material wunderbar ergänzen. Vielen Dank auch für die Lösungen, da muss ich nicht lange rätseln. Palim

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können