Kommentar von lupenrein am 30.11.2007 21:04:42 
Danke für dein Material!
Ich habe es erst einmal gehortet. Ciao Dirk

Kommentar von paulchen am 08.05.2008 11:08:25 
hallo petra
kannst du mir erklären, wie du so was schönes erstellen kannst. Danke

Kommentar von petra25 am 20.06.2008 16:51:09 
Mindmap
Für dieses Mindmap hab ich einmal den "Mindmanager 2002" verwendet und für die Formeln Mathtype. Der Mindmanager war mal in dem Paket zum "Master Intel-teacher" Lehrgang, aber sicher können andere Mindmapprogramme das auch. Mathtype ist ein für Mathelehrer unerlässliges Programm, welches sich in Word einfügt. Die Formeln, also mit Mathetype erstellt, habe ich jedesmal als gif gespeichert und so konnte ich sie in Mindmap einfügen. Und wenn man mit dem Mindmap fertig ist kann man einfach "als Webseite speichern". Das Menü wird dann automatisch generiert. Gut, ein bisschen Zeit muss man schon aufbringen, aber schwer ist es nicht.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können