Kommentar von teacher-redo am 30.11.2007 19:29:40 
:-)
Gut geeignet als Zusammenfassung oder um es als "Merktext" in eventuell vorhandene Sammlungen aufzunehmen. Auch gegen Ende der 4. Klasse verwendbar. Danke für die Arbeit!

Kommentar von lupenrein am 30.11.2007 20:41:42 
Danke, schöne Arbeit!
Was mir immer wieder auffällt, ist, daß die SuS Probleme mit dem logische "Loch" haben, das zwischen m und km klafft. Ich habe daher die alten Maße Dekameter und Hektometer vorübergehend wieder "ausgekramt", obwohl sie für sich eigentlich keine Bedeutung mehr haben. dann paßt´s aber auch später wieder mit den Flächenmaßen, vor allen Dingen beim Hektar... Ciao Dirk

Kommentar von renate8765 am 26.04.2008 23:27:06 
einfallslos
total einfallsloses Arbeitsblatt mit Kästchenaufgaben zum Umwandeln

Kommentar von sportbaron am 10.03.2009 18:58:19 
Tolle Idee!!
Dieses Arbeitsblatt hat mir sofort ohne Einschränkung gefallen. Das könnte wirklich mal eine gute Hilfe für die Schüler bedeuten. Kompliment für diese Aufbereitung.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können