Kommentar von sscb am 09.12.2007 09:40:16 
Ganz tolle Idee,
ein Gedicht auf diese Weise zu lernen! Durch die intensive Beschäftigung mit dem Gedicht prägen sich die wenigen Strophen ganz von selber ein. Ich werde es im nächsten Schuljahr mit einer zweiten Grundschulklasse ausprobieren. Vielen Dank!

Kommentar von dafyline am 09.12.2007 10:46:56 
auf diese ansprechende art
sind gedichte (und das lernen derselben) spannend! gefällt mir gut! dafyline

Kommentar von babette17 am 14.01.2009 23:46:53 
Weitere Vorschläge
Unter folgender Adresse findet man noch zusätzlich schöne Anregungen zu diesem Gedicht:http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=18096&edit=0

Kommentar von ghbj am 29.10.2009 16:10:31 
Danke!
Freue mich reisig über das Material für meine U.einheit zum Thema Herbstgedichte.

Kommentar von wahlschwedin am 24.02.2013 12:00:52 
Sehr schöne Art...
... den Aufbau mit Reimen zu üben. "Bloßer" schreibt sich im Hochdeutschen mit ß, aber das lässt sich schnell verbessern.

Kommentar von hartpet am 24.02.2013 13:07:00 
dank für den hinweis
habs dann einfach mal verbessert

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können