Kommentar von defmoose am 30.08.2009 15:42:09 
schöne Folie!
Ich kann damit das Thema 3. mendelsche Regel gut einleiten, und die Sus können dann die Folie abschreiben. Danke! Übringens, ist das nicht schlimm? 1400 Downloads über 1,5 Jahren und kein einziger Kommentar?!

Kommentar von defmoose am 03.09.2009 15:10:41 
WARNUNG - Folie ist FALSCH!
Ich habe die Folie heute im Unterricht verwendet. Leider musste ich feststellen, dass mehrere Fehler eingeschlichen sind: 1) es gibt kein P1-Generation, nur P (ohne "1"). 2) Die Linienführung zwischen "Keimzellen" und "F1" ist völlig falsch! Da bekommt man Genotypen wie "GgGr" - das geht natürlich nicht! 3) Man sollte die vier F1-Nachkommen nicht mit diesem Symbol "{" zu jeweils 4 Keimzellen kombinieren. Die verschiedene Keimzellen der F1 (welche übrigens nicht als solche gekennzeichnet sind) stammen nicht von einer "Kombination" aus jeweils zwei F1! Sorry, aber die Folie ist nicht zu gebrauchen!

Kommentar von sabrinamueller am 22.01.2017 19:30:26 
Kommentar zur Warnung
sieben Jahre später: :-) Die Folie ist sehr wohl zu verwenden. Wenn man die 1 an der P1-Generation entfernt hat, ist alles in bester Ordnung... Und ja, die geschwungene Klammer ist vielleicht im ersten Moment ein wenig irreführend, aber man versteht direkt eigentlich, dass damit nicht die Kombination gemeint ist, sondern die Aufteilung der möglichen Keimzellen. Und bei der Linienführung besteht absolut kein Fehler. Also ich freue mich darauf, die Folie morgen im Unterricht einsetzen zu können und bedanke mich sehr herzlich :-) @defmoose: Vielleicht wäre es sinnvoll, die Folie selbst vorher mal durchzugehen, bevor man sie im Unterricht verwendet ;-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können