Kommentar von binzo4 am 20.12.2007 19:44:35 
Danke ....
und nach einem ersten Test ist es auch gut einsetzbar! Gruß binzo4

Kommentar von karo2 am 21.12.2007 08:23:22 
super tolle Berechnungsgrundlage
Danke schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch karo P.S. wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die Berechung nur für eine Klassenarbeit!? Kann man so etwas nicht auch für die Noten eines Halbjahres berechnen? Wäre toll - liebe Grüße

Kommentar von archimedes am 29.12.2007 11:07:46 
Halbjahresnoten
Hallo karo2, weil die Halbjahres- bzw. Jahresnoten pädagogische Aspekte beinhalten und eine unterschiedliche Anzahl von Hausaufgabenüberprüfungen bzw. Einzelleistungen und mündlichen Bewertungen mit teilweise unterschiedlicher Gewichtung eingehen, berechne ich diese Gesamtnoten lieber "zu Fuß". Du kannst natürlich auch die Notenspalten der Klassenarbeiten zusammenkopieren und einen Mittelwert berechnen.

Kommentar von kleechen am 05.01.2008 17:06:19 
Hilfreiches Werkzeug,
herzlichen Dank! Kleechen

Kommentar von esperanto210219 am 05.01.2020 18:32:16 
Wirklich sehr hilfreich!!!
Aber nur leider verstehe ich bei mir eins nicht . . . Bei mir sind sehr viele irgendwelche Punkte zusehen, die wirklich sehr stören. Wie kann ich das weg bekommen?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können