Kommentar von castania am 04.06.2009 16:27:15 
Dankeschön,
da können meine SchülerInnen gleich mal selbstständig arbeiten üben. Ich freu mich schon auf diese Stunde!

Kommentar von fraeuleinppunkt am 24.02.2013 14:00:28 
Schönes Material,
vielen Dank dafür! Aber den Abschnitt über Magnesium und Fluor werde ich umändern, da es ja nicht korrekt ist, dass diese Elemente nicht reagieren können. Das ist anschließend eine schöne Übung!

Kommentar von simmew2 am 10.04.2013 12:06:29 
fehler
auf seite 5 der Lösung ganz unten bei e) steht Helium, obwohl dort ein Wasserstoffatom zu sehen ist. Auf Seite 6 wiederum ist in der Tabelle "Wasserstoff" eingetragen und dann zwei Spalten weiter rechts bei der Elektronenzahl "2", wobei Wasserstoff doch nur ein Elektron binden kann aufgrund seiner Protonenzahl, oder irre ich da?

Kommentar von simmew2 am 10.04.2013 12:09:40 
Mea Culpa ^^
Habe meinen Fehler gefunden, ignoriert den vorherigen Kommentar ;)

Kommentar von mitzekatze am 07.08.2015 21:21:58 
Super
Vielen Dank. Das werde ich mal ausprobieren.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können