Kommentar von donnadarma am 03.01.2008 14:22:12 
Schöne
Sache. Könnte ich mir in der Kl. 5 auch noch gut vorstellen. Nur meine Schüler hätten ein Problem mit der Schriftart. Die werde ich ändern. Liebe Grüße donnadarma

Kommentar von intensivkurs am 05.01.2008 00:07:36 
Interessante Arbeitsweise;
leider haben viele meiner Schüler keinen Internetzugang bzw. keinen Computer; könnte mir das Thema auch sehr gut im Bereich Mathemnatik/Arbeit nit dem Zahlenstrahl vorstellen. Die notwendigen Informationen könnten auch in einer Geschichte o.ä versteckt sein; allerdings muss auch für meine Schüler die Schriftart verändert werden; besten Dank.

Kommentar von hanluk am 05.01.2008 17:03:38 
ja, die
Schrift ist etwas gewöhnungsbedürftig donnadarma. Kann man ja dank Wordtext leicht abändern. :-)

Kommentar von hanluk am 05.01.2008 17:06:53 
@intensiv...
Die Aufgabe war Teil der Werkstattarbeit im Fach Mathematik. Wir haben das Glück einen Internetzugang in der Schule zu haben. Ohne geht aber auch. Dann muss der Sachtext selbst verfasst werden.

Kommentar von gandalf_78 am 03.04.2008 20:12:06 
Interessante Idee...
...das Weihnachtsfest mal historisch aufzuarbeiten. Ich finde die Schrift-Mischung allerdings nicht so gelungen. Besonders die Calligraph421 BT ist schlecht zu lesen! Man könnte noch erwähnen woher der "echte" Nikolaus kam (das der heute Türke wäre, ist immer wieder eine nette Überraschung!) und woher unser heutiges Nikolausbild stammt (die braune Limo lässt grüßen!)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können