Kommentar von chatonrouge am 11.01.2008 13:14:32 
Huuuch!
Beim ersten Ansehen deines ABs gingen mir beim Anblick der doch so toll und lebenswirklich gezeichneten Spinne spontan die Nackenhaare hoch. Ich habe wirklich Angst vor Spinnen und kann das zu meinem Bedauern (und zur Freude der Kinder) auch oft nicht verbergen, wenn sich diese Tierchen im Klassenzimmer plötzlich zeigen. Aber ich weiß genau (und das sage ich den Kindern auch immer), dass Spinnen gar nicht böse, sondern sehr wichtig und nützlich sind. Wir fangen sie auch in einem extra dafür reservierten Glas und bringen sie nach draußen. Nun habe ich endlich auch ein AB, mit dessen Hilfe sich die Kinder mit den doch so harmlosen Tieren auseinandersetzen können und nicht möglicherweise meine "Phobie" übernehmen. Ich danke dir sehr für deine Mühe, liebe franzy!!! Viele liebe Grüße vom roten Kätzchen :-)))

Kommentar von misa am 13.01.2008 14:21:50 
danke , franzy
Habe doch gerade letzte Woche mit Spinnen begonnen. (Wir sind bei den Buchstaben sp) Da passt dein Arbeitsblatt wunderbar dazu. Vielen Dank

Kommentar von fidelia am 29.08.2012 16:19:06 
Tolle Verbindung!
Ich habe eine Hassliebe zu Spinnen. Mir gefällt aber deine Verbindung zwischen einem Thema, das viele "Huch´s" auslöst, Kunst und freiem Schreiben. Danke, - auch wenn ich Spinnen lieber aus dem Weg gehe.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können