Kommentar von lorien am 05.05.2008 17:47:35 
Danke
für diese gute Stundenplanung mit Arbeitsblatt und Tafelbildvorschlag! Ich habe den Zehnerübergang schon mit dem Kutzer- Zug eingeführt(Tolles Material sehr zu empfehlen!), allerdings haben es noch nicht alle Kinder verstanden. Da der Zug langsam langweilig ist, will ich es jetzt noch einmal anders probieren. Ich werde allerdings die Gummibärchen weglassen und statt dessen Einer nehmen. Auch werde ich den Namen des Huhnes für mich behalten, da das meine kleinen Wusels wohl doch zu sehr ablenkt. :-) lorien

Kommentar von nestedis am 06.05.2009 17:39:35 
Dankeschön
Ich hab die Stunde in meiner 1.Klasse durchgeführt (allerdings ohne Gummibärchen, sondern mit Muggelsteinen) und die Kinder waren hellaufbegeistert. Besonders von Gwendolina! (Hatte ein Plüschhuhn mit) Vielen vielen Dank für diese sehr schöne und ausführliche Planung. Sie hat mir viel Kopfzerbrechen gespart.

Kommentar von mathman am 12.06.2011 18:54:17 
unrealistisch
Wo gibt es denn Hühner, die 13 Eier an einem Tag legen?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können