Kommentar von kuechenschabe am 20.01.2008 18:15:14 
SCHÖN!
Vielen Dank für diese schöne und übersichtliche Zusammenstellung. Hier haben die Schüler fein was zum Üben!

Kommentar von lao am 28.03.2008 23:19:22 
Danke! werde ich einsetzen!
Aber eine Frage beschäftigt mich- wiegen: wiegte oder wog? Ich komme ins Grübeln. Bitte um Benachrichtigung der richtigen Lösung (habe kein Deutsch studiert...) Gruß lao

Kommentar von drtaft77 am 01.04.2008 23:39:43 
wog
Sorry! Es muss natürlich "wog" bzw. "hat gewogen" heißen. Danke für den Hinweis!

Kommentar von mondbaerli am 30.04.2008 19:22:08 
danke
tolle Übung....danke

Kommentar von strawberrymoon am 21.02.2010 12:52:15 
Wiegen und wiegen...
...sind zwei verschiedene Sachen: wiegen (Gewicht), wog, gewogen wiegen (schaukeln), wiegte gewiegt Es ist also die Frage, was in diesem Satz " Sie wiegt das Baby" gemeint ist!

Kommentar von fanny73 am 15.01.2012 10:53:46 
Sehr schönes Arbeitsblatt!
Danke für das schöne Arbeitsblatt, kann ich sehr gut gebrauchen. Bin gerade an dem Thema dran und meine Schüler tun sich sehr schwer, da kommen diese Übungen gerade recht.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können