Kommentar von lapman am 17.08.2005 15:36:50 
Interessant
Mir hat der Entwurf gut gefallen, und da ich nächste Woche zwei neue Grundkurse in der 11 übernehme, werde ich ihn ausprobieren. Wie's läuft, werde ich hier kommentieren.

Kommentar von lapman am 10.09.2005 11:35:44 
positive Reaktionen
Ich habe die Stunde vor zwei Wochen in zwei Kursen gehalten und weitestgehend positive Rückmeldung der Schüler erhalten. Trotz einer prinzipiell eher großen Unwilligkeit selbst Gedichte zu schreiben fanden die meisten diesen Zugang interessant. Auch aus meiner Perspektive war es angenehm, unter anderem sind dabei ganz erstaunliche Gedichte entstanden.

Kommentar von csad3903 am 04.03.2008 21:36:57 
das klingt wirklich interessant
deshalb werde ich es auch bald ausprobieren. vielen dank, für die tolle idee!

Kommentar von neala am 14.09.2009 17:23:11 
Klingt gut
Als Zugang zu Lyrik finde ich die "Wachsgedichte" toll - vor allem eigenen sie sich wirklich gut, um ein Parallelgedicht schreiben zu lassen. Allerdings muss ich die Arbeitsaufträge für meine 9. Klasse RS etwas vereinfachen - klar. Wird morgen verwendet. Danke!

Kommentar von nelefee am 21.11.2010 23:21:12 
die wachsgedichte sind
wirklich sehr motivierend, ich bin gespannt wie meine sus die gedichte wachsen lassen

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können