Kommentar von coeurchen am 08.02.2008 18:14:31 
Super
die Idee mit den verschiedenen Fassungen für gute und weniger gute Schüler. - Wie gehst Du bei der Benotung der Leistungen vor? Kann dann ein schwacher Schüler im Extremfall eine bessere Note kriegen als ein guter?

Kommentar von donnadarma am 08.02.2008 19:32:02 
Die Idee
ist gut. Aber ich finde die Lösung im Präteritum nicht in Ordnung. Wir bringen unseren Sus bei, dass die Inhaltsangabe im Präsens zu stehen hat. Oder bin ich nicht auf dem richtigen Schirm? Dann klärt mich bitte auf.Lg donnadarma

Kommentar von jumag am 09.02.2008 10:32:03 
Meine Antwort
Hallo, - der Präteritumtext soll ins Präsens gesetzt werden! Dies macht erfahrungsgemäß den Schülern große Probleme. Auch wir schreiben eine Inhaltsangabe im Präsens. - Ich habe gerade auf einer Fortbildung mit unserer Schulrätin gelernt, dass differenziert bewertet werden SOLL. Ein Schüler aus der leistungsschwächeren Gruppe darf auch eine gute Note bekommen. Beim nächsten oder übernächsten Mal kommt er dann in eine leistungsstärkere Gruppe. - Erfahrungsaustausch könnte gut in einem Forum diskutiert werden.

Kommentar von frauschnabel am 10.02.2008 13:29:33 
danke
ich kann dies gut gebrauchen zur Übung vor der Arbeit, ich werde nicht differenziert arbeiten, sondern nur ins Präsens übersetzen lassen, denn das macht meinen große Probleme

Kommentar von schwingrid am 13.09.2012 19:19:17 
danke ebenfalls
mir gefällt die Präsensversion auch am besten, über dias feine Material bin ich sehr froh so kurz vor der Arbeit.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können