Kommentar von peanut306 am 18.09.2008 14:34:00 
schwierig
die Idee ist gut, aber die Teilnehmer reden eher deutsch in den Kleingruppen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass sie erst seit 7 Monaten Englisch lernen. Ich werde das aber in einem halben Jahr nochmal wiederholen. Liebe Grüße Peanut

Kommentar von elimaranders am 17.03.2011 10:37:02 
Mehr Vorgaben
Ich habe deinen Vorschlag gefunden, weil meine Teilnehmer in einem VHS meinten, dass sie Allerweltsenglisch lernen wollten. Nun ist das natürlich ein gutes Anliegen, andererseits geht das Lernen aber nur durch Selber- Sprechen und das geht leider nur mit Vorgaben, oder Gott sei Dank, denn sonst bräuchte es gar keine Lehrer. Deine Idee finde ich super. Ich werde an der Tafel aber noch mehr mögliche Satzanfänge aufschreiben und jeweils ergänzen durch mich oder Meldungen von der Klasse. I like..., I do like..., I agree to..., we should..., we shouldn't..., Can you imagine...?, I heard, I never..., I always..., I believe..., etc. Werde berichten, wie es gelaufen ist!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können