Kommentar von dafyline am 13.02.2008 19:11:39 
einfach super!
ein herzliches danke für deine arbeit, die - etwas "zweckentfremdet" - im sprachunterricht zum einsatz kommen wird! laminiert, um verben der bewegung zu erarbeiten und zeigen zu lassen. dafyline

Kommentar von hops am 13.02.2008 20:30:24 
Nicht nur im
Sprach-und Kunstunterricht einzusetzen.Eine ähnliche Fifur nur etwas gößer nutze ich auch gern zur Bewegungserziehung, diversen Wahrnehmungsübungen. Daraus lassen sich schnell motorische Spiele mit Schülern entwickeln. Schön, dass das Material so nicht in Vergessenheit gerät. Danke!

Kommentar von kyparissia am 17.02.2008 18:29:27 
super
ganz eifach grandios und simpel, werd ich mit meiner klasse machen, sobald wir zum figurenzeichnen kommen. danke!!

Kommentar von lao am 01.03.2008 22:25:50 
Super, danke!
Werde ich sofort einsetzen. Gruß lao

Kommentar von schneegans am 16.02.2009 23:31:43 
!!!!!!!!!!!!!
Hallo, diese Figurine war wirklich das "Nonplusultra". Meine 3. Klasse hat so tolle Bewegungsbilder erstellt, dass man es kaum für möglich hält. Außerdem waren alle ausnahmslos Feuer und Flamme und nicht zu bremsen, nach einem noch weitere Bilder zu erstellen. Danke!

Kommentar von familyteamer am 08.05.2013 20:17:32 
Vielen, vielen Dank!
Das ist ja eine super Idee! Über diese Hilfe werden sich meine Viertklässler bestimmt feuen!

Kommentar von eichelotus am 12.12.2013 19:44:44 
vielen Dank!
Werde ich in der 6. Klasse einsetzen, hatte bezüglich der Vasenmalerei eine ähnliche Idee, war mir wegen der Figuren aber nicht so sicher - da kann ich die Figuren gut gebrauchen. Sie sind sicher auch in späteren Schuljahren immer wieder von Nutzen

Kommentar von kunkelinchen am 13.02.2017 17:59:11 
Vielen Dank für ...
dieses tolle Material. Ich überlege, ob ich es lieber in A3 kopiere, damit es auf dem Block blattfüllender wird. Werde es werst mal selber ausprobieren, ob das mit A§ gut geht.

Kommentar von suuhu am 04.02.2018 14:26:51 
Olympia ruft
Ich habe eine ähnliche (aber schon sehr betagte) Kopiervorlage von einer Kollegin "geerbt", allerdings kann man bei der nicht den Kopf einzeln bewegen. Danke also für diese Variante. Ich werde die Schüler in Kunst zum Thema "Olympia" daraus Wintersportler-Bilder zaubern lassen. Vielen Dank. Suuhu

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können