Kommentar von intensivkurs am 16.02.2008 16:18:12 
Vielen Dank;
schöne Zusammenstellung; von jedem Thema etwas.

Kommentar von teacher-redo am 16.02.2008 16:36:46 
Mann, oh Mann!
Bei dieser Arbeit verlangst du den Viertklässlern ganz schön was ab! Um diese Aufgaben alle bewältigen zu können, müssen sie wirklich fit sein. Vor allem finde ich schwer, dass du gleich mehrere Maßeinheiten einbaust. Die Typen der Aufgaben entsprechen voll meinem Anspruch an Schüler, die den Übertritt schaffen wollen. Die Aufgaben zum Rechnen mit Gramm und Kilogramm gefallen mir besonders gut. Ich werde dein Material zwar nicht 1 zu 1 übernehmen, habe aber viele Anregungen für knackige Aufgaben gefunden. Danke dafür!

Kommentar von mirafee am 31.03.2008 16:38:57 
Kann ich gut gebrauchen
Wir arbeiten gerade mit Maßeinheiten. Durch diese Arbeit können die Kinder unter Beweis stellen, wie sicher sie in der Thematik sind, danke. Ich bin neugierig auf das Ergebnis.

Kommentar von jehanne am 08.03.2012 19:15:28 
Tolle Zusammenstellung
ich finde auch, dass diese Aufgaben für eine 4. Klasse sehr schwer sind, zur Wiederholung sind sie jedoch sehr gut geeignet. Danke für deine Mühe!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können