Kommentar von sscb am 26.02.2008 20:02:10 
Sehr
schön anschaulich! Das notwendige Notieren der jeweils zugehörigen Einmaleinsreihe dient ganz nebenbei der permanenten Wiederholung und Festigung. Herzlichen Dank für das tolle Material!

Kommentar von pelusa am 28.02.2008 23:06:59 
Vielen Dank,
sehr gute Hilfe um die Zusammenhänge beim Teilen zu klären.Pelusa

Kommentar von andreaquitte am 02.03.2008 14:29:25 
Der Fehlerteufel
hat sich eingeschlichen. Habe leider bei der 1. Beispielaufgabe die 8er Reihe statt der 6er Reihe notiert. Bitte einfach schnell ändern, ist ja eine word-Datei. Gruß, Andrea

Kommentar von micha71 am 23.02.2009 21:05:26 
super anschaulich
Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung. So fällt es den Kindern leichter, die "nächste passende Zahl" zu finden. Macht Zusammenhänge deutlich - super!

Kommentar von frosch72 am 12.09.2009 17:01:18 
Perfekt!
Genau so etwas habe ich gesucht, mit toller Hilfestellung für die Kinder, danke! frosch

Kommentar von bahar09 am 21.01.2010 22:39:40 
Tolles Material,
auch die Alternative mit einer zeichnerischen Lösung ist super!!!

Kommentar von saxlady am 16.02.2010 22:36:03 
Vielen Dank!
Sehr übersichtliches Material zum direkten Einsatz und vielfältigem Üben. Grüße, Ruth

Kommentar von pedoro am 07.07.2010 06:32:05 
super
Idee, es so aufzuziehen! DANKE

Kommentar von pumakatze am 23.04.2012 13:18:57 
Danke
Dein Arbeitsblatt ist hervorragend zum Üben und Wiederholen geeignet. Es tut vielen Kindern gut, das Ganze so ausführlich zu überdenken und aufzuschreiben. Danke vielmals für Deine Mühe! pumakatze

Kommentar von ysnp am 15.12.2012 10:19:15 
Auch ich kann mich anschließen
Das Material ist total anschaulich und eines der besten Möglichkeiten, die ich bisher gesehen habe, Schülern das Teilen mit Rest dazustellen. Leider ist eine Aufgabendarstellung mathematisch nicht richtig. Im unteren Teil eines Feldes kommt = in der Kette vor. Das Gleicheitszeichen darf nur einmal in einer Rechnung auftauchen, sonst nimmt es sich selbst seinen Sinn, denn ein Gleichheitszeichen ist ja wie der Mittelpunkt einer Waage zu verstehen. Ich habe dein AB etwas vereinfacht und den unteren Teil der einzelnen Felder weggelöscht. Im Teil, wo man die Reihe aufschreiben musste, habe ich nur einen Ausschnitt aufschreiben lassen und die Zahl, um die es ging, mit einem Pfeil einsetzen lassen. Danke für die Idee ! LG: ysnp

Kommentar von karo58 am 09.10.2014 22:19:03 
Danke!
SEHR HILFREICH

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können