Kommentar von sscb am 01.03.2008 10:32:32 
Sehr gelungenes
Übungsblatt! Die Sicherheit im Umgang mit Uhrzeiten wird durch ein sehr vielfältiges Übungsangebot gesteigert. Auch die äußere Form deines Arbeitsblattes gefällt mir sehr gut. Ganz herzlichen Dank dafür!

Kommentar von ysnp am 01.03.2008 11:34:08 
Danke
für das vielfältige Material. Man kann es auch noch im 3. Schuljahr zur Wiederholung oder laminiert als Differenzierungsmaterial einsetzen. LG: ysnp

Kommentar von heidehansi am 01.03.2008 12:21:17 
Ein schönes Blatt, aber...
"viertel nach 2" ist kein bayerischer Ausdruck, was kein Fehler ist, wenn er auch mit auftritt. Dafür fehlt aber das gebräuchliche "viertel drei". - Als häufigen, aber doch echten Fehler empfinde ich, dass bei dir 2.15 Uhr und 14.15 Uhr gleich sein sollen. Schade, dass es ein pdf-Dokument ist, das man nicht so einfach ändern kann.

Kommentar von intensivkurs am 01.03.2008 13:39:20 
Sehr schönes Arbeitsblatt,
gerade die Umrechnung/Berechnung von Zeit bereitet vielen Schülern große Probleme; Übung macht halt den Meister; besten Dank.

Kommentar von heidehansi am 01.03.2008 14:19:22 
Entschuldige,
ich hab mich belehren lassen, dass "viertel nach zwei" auch bayerisch ist und "viertel 3" auch nicht alle Bayern verstehen (und die Zuagroastn erst recht nicht).

Kommentar von pelusa am 02.03.2008 14:16:59 
Dank
für dieses schöne Material. Für unser Bundesland sind alle Uhrzeiten korrekt. Grüße Pelusa

Kommentar von astaleni am 02.03.2008 16:21:25 
Bezüglich pdf!
Wer das Blatt gern als word doc. möchte, darf mir schreiben, ich schicke es gern. Die Uhren kann aber nur der lesen, wer die et-schrift, mathe hat. Sonst muss man sie sich halt einzeichnen. Vielen Dank für die lieben Kommentare, Gruß astaleni

Kommentar von svenja82 am 15.11.2008 20:00:51 
Tolles Material
Ich werde es gleich nächste Woche in der Stationsarbeit in meiner Förderschulklasse benutzen!

Kommentar von beagleine am 07.01.2009 18:04:08 
Vielen Dank!
Schönes AB mit vielen Übungen.

Kommentar von obafega am 11.05.2009 16:21:44 
tolle Hilfe!
War auf der Suche nach vertiefendem Material für meine 2. Klasse, die sich noch recht schwer mit dem Ablesen der Uhr und der Berechnung von Zeitspannen tut. Da waren deine liebevoll aufgemachten Übungsblätter ein wahrer Segen, denn in den Schulbüchern fehlt es an Übungsmaterial. Deshalb ein dickes "Danke" !

Kommentar von magister8 am 01.10.2012 20:45:59 
Das lässt sich auch gut im Norden verwenden ...
... auch wenn in Bayern die Uhren angeblich anders gehen sollen. :-) Danke schön!

Kommentar von indidi am 22.12.2012 18:33:02 
herzlichen Dank!
Dieses tolle Material kann ich gut zur Differenzierung für meine "guten" einsetzen.

Kommentar von fidelia am 12.07.2021 22:52:39 
Genial!
Danke für das super durchdachte AB!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können