Kommentar von gerberas am 07.03.2008 21:38:16 
Super Idee
Lange schon suche ich nach einer zeitsparenden Lösung, wie man den Erstklässlern und ihren Eltern eine Erinnerung an die wichtigsten Utensilien geben kann. Es dauert immer wieder, erst einen Zettel zu suchen, dann an den Schreibtisch zu setzen und danach noch höflich an die Eltern ein paar Sätze zu schreiben. Auf diese einfache und praktikable Idee bin ich nicht gekommen. Vielen herzlichen Dank dafür LG Gerberas

Kommentar von joqui am 07.03.2008 23:24:11 
Gute Idee!
Klingt praktikabel. Probiere ich mal bei meinen Vergissmeinichts in meiner dritten Klasse aus. Wie reagieren die Eltern auf die Mitteilung? Hat sich durch die orangen und roten Zettel etwas verändert? lg und danke joqui

Kommentar von stockevik am 08.03.2008 13:24:13 
Na ja
Die Eltern meiner "Brennpunkt-Kinder" reagieren eher gar nicht oder angepisst ("Meine Mama sagt, wenn du willst, dass ich schreibe, sollst du mir einen Bleistift geben."). Aber ich gebe nicht auf... LG, stockevik

Kommentar von intensivkurs am 09.03.2008 01:22:44 
Tolle Idee;
zeitsparend, übersichtlich; meine Eltern reagieren fast immer positiv auf solche Mitteilungen; besten Dank.

Kommentar von lao am 11.03.2008 23:21:25 
Danke!
Gute Arbeit: "never ending story"... vielleicht hilft es doch- Gruß lao

Kommentar von fine2007 am 14.03.2008 17:47:32 
Zeitsparend...
...lässt sich so ein Signal an die Eltern senden. Es immer handschriftlich neu zu formulieren schaffe ich einfach zeitlich nicht. Danke für die Idee.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können