Kommentar von elke2 am 08.03.2008 17:55:11 
Das ist..
.. eine schöne Einheit zu einem sehr sensiblen Thema! Und dein Material dazu ist gut durchdacht und mit viel Arbeit hergestellt! Danke, dass du es hier zur Verfügung stellst! Gruß elke2

Kommentar von anne1320 am 08.03.2008 23:45:38 
Vielen Dank
für dein Material. Ich werde es in meiner Ethikgruppe (4. Schuljahr - nicht-türkische Muslime) einsetzen und ich denke es wird Anlass zu vielen interessanten Diskussionen sein.

Kommentar von lao am 11.03.2008 23:01:02 
Wow. Super, danke!
Gruß lao

Kommentar von mausc1982 am 23.04.2008 11:01:55 
Danke
für deine Mühe. Das Material hilft mir sicherlich bei der Planung der Unterrichtsreihe. Es grüßt mausc1982

Kommentar von bidaba am 05.12.2008 07:45:40 
Hervorragend!
Vielen Dank für das tolle Material. Ich habe es in meiner 4. Klasse eingesetzt. Es ergaben sich sehr intensive Gespräche und rührende Trostgedichte. Zum Abschluss der Einheit habe ich mit der Klasse nach dem mexikanischen Vorbild des Tages der Toten (dia de los muertos) ein kleines Fest gefeiert: einen Tisch dekorierten wir gemeinsam mit einem Brot (pan de muertos), Blumen, Girlanden, ausgeschnittenen Totenköpfen, einem Hund, einem Stück Holz, Erinnerungsstücken an Verstorbene und bunt ausgeschnittenen Papieren. Wir unterhielten uns über unsere Erinnerungen, aßen das Brot und tanzten nach mexikanischer Musik. Die Schülerinnen und Schüler gaben als Rückmeldung für die Stunde, dass es eine schöne Gelegenheit war, sich gut an die Verstorbenen zu erinnern und jeden Tag so ein Erinnerungstag begangen werden sollte. Informationen zum Tag der Toten gibt es in vielfältiger Form im Internet (Rezepte, youtube). Gruß bidaba

Kommentar von emmi-lia am 11.03.2009 21:06:09 
Vielen, vielen Dank
mit diesem sehr überlegt zusammengestellten Materialien erleichterst du uns wirklich die Arbeit.

Kommentar von t1ll1 am 22.03.2011 21:15:13 
Vielen herzlichen Dank!
Ich bin noch in meiner Anfangszeit und habe mich mit dem Thema schwer getan aber deine Ideen sind super und deine PP ist wirklich wunderschön! Ich hoffe, ich kann hier auch mal etwas sinnvolles beisteuern.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können