Kommentar von hippopotame am 13.03.2008 08:13:08 
Sehr motivierende Aufgaben
Die Zusammenstellung ist prima. Vielen Dank. Bei Aufgabe 11 habe ich Probleme, die richtige Lösung zu finden. Soll keine angekreuzt werden?

Kommentar von kafrei am 06.05.2008 16:12:09 
Schöne Zusammenstellung
sehr schöne Zusammenstellung von "Aufgäbchen", die eigentlich jeder Schüler ab Klasse 8/9 beantworten können sollte. Ich werde es in einer 10. Hauptschulklasse ausprobieren - Danke!

Kommentar von lupenrein am 22.06.2008 21:14:43 
Ich baue gerade klassenweise einen Satz neuer Aufgaben entsprechend
den Kernlehrplänen zusammen. Da gehören deine Aufgaben ganz bestimmt hinein... Ciao lupi

Kommentar von etoile82 am 23.06.2008 18:32:36 
Super Aufgaben!
Werde sie mal meinen 5. Klässlern als Zusatzaufgaben geben (den Schnellen, Schlauen). Mal schauen, was sie rausfinden :-). Danke!

Kommentar von lavandar75 am 11.10.2008 22:51:24 
Schöne Idee!
... das übernehme ich in meinen Nachhilfeunterricht. Und danach schicke ich die Schüler los, selbst solche Aufgaben zu finden... DANKE für die Idee!

Kommentar von evil am 26.06.2009 17:03:54 
Tolle Idee...
...werde ich im nächsten Jahr mal ausprobieren, wenn meine jetzige 3.Klasse die Grundschule verlässt!

Kommentar von janne60 am 28.04.2011 12:18:43 
Prima Aufgaben!
Nachdem keine Klasse angegeben war und in den Kommentaren von Kl. 8 bis 4 alles erwähnt wurde, hab ich (zum Glück) doch aus Neugier mal in deine Aufgaben reingeschaut. Tolle Mischung ist das und ich werde sie jetzt gegen Ende Kl.4 einsetzen. Vielen Dank fürs Teilen!

Kommentar von gwendolynnn am 28.04.2011 23:02:18 
ich schließe
mich gerne allen Vorschreibern an - eine schöne Zusammenstellung! mit ähnlichen Aufgaben habe ich auch schon meine erwachsenen Gehirnjogger "bedient" - die mögen solche Übungen, und ich finde solche Fragen sinnvoll. Und von deinem mat. werde ich einiges "übernehmen" können. Vielen Dank dafür!

Kommentar von the4thpip am 14.05.2014 09:12:33 
Leider nicht mehr aktuell...
Da es ein pdf ist, kann man das Porto auch nicht auf die akutelle Kostenerhöhung anpassen. Sonst toll!

Kommentar von homerjay90 am 31.08.2022 18:46:52 
Briefporto ist 2022 wieder aktuell
schon hat die Zeit das Blatt wieder aktuell gemacht für 1.! ;)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können